The Green Joy
Anna in einem grünen Bogen in Wien

Meine Mission

Ich möchte Dir helfen die Idee des veganen Lebensstils und der damit verbundenen Achtsamkeit näher zu kommen. In unserer stressbehafteten und leistungsorientierten Welt verliert man sich schnell im Äußeren. Mein Ziel ist es, Dich mit der Kraft der Ernährung auf der Reise zu mehr Selbstvertrauen und Intuition zu unterstützen, sodass Du erfüllter jeden einzelnen Tag genießen kannst.

value customers users viewer

Meine Werte

Für mich stehst Du als Individuum im Mittelpunkt. Ich glaube nicht an pauschale Ansätze oder Ernährungsrichtlinien. Daher begegne ich Dir als persönliche Wegbegleiterin und wir erarbeiten das für Dich passende Konzept zusammen. Auch lehne ich starre Diäten ab. Für mich liegt Deine Lösung nicht im Verzicht sondern in dem Wiederfinden des Genuss und Selbstvertrauens in Deinen einzigartigen Körper.

Meine Ausbildung

Vegane Ernährungsberatung in Hamburg - Anna Schütt
Kennst Du das Bedürfnis, mehr zu Dir selbst und zur Natur finden zu wollen?

Lange Zeit ging es mir genauso. Bereits mit 12 Jahren habe ich den Konsum von Fleisch abgelehnt. Ich bin mit Tieren aufgewachsen. Für mich gab es keine Unterscheidung zwischen Hund und Schwein.

Wusstest Du, dass Schweine schlauer als Hunde und sogar Kleinkinder sind?

Ich habe allerdings noch mehrere Jahre die Augen vor der Landwirtschaftsindustrie verschlossen und ausschließlich an meiner ethischen Motivation festgehalten. Doch mit steigender Selbstständigkeit und Verantwortung für mein eigenes Leben habe ich mich stetig durch den Dschungel der Landwirtschaftslobby recherchiert. Dabei hat mich ein schockierender Bericht meist direkt zum nächsten grausamen Aspekt geführt. Durch die Ergebnisse entsetzt verzichte ich seitdem vollständig auf tierische Produkte und weite den veganen sowie achtsamen Lebensstil auf sämtliche Lebensbereiche aus. 

Diese persönliche Weiterentwicklung hat sich auch auf meinen damaligen Job in der Unternehmensberatung ausgeweitet. Ich konnte mich nicht länger mit dem andauernden Leistungsdruck und dem ausschließlichen Wirtschaftsgedanken identifizieren. Dazu wollte ich nicht mehr von der Anerkennung der Außenwelt abhängig sein sondern das Selbstvertrauen zu mir selbst zurückgewinnen. Der Weg zum veganen Lebensstil hat mir auch in diesem Lebensbereich die Achtsamkeit für mein Leben zurückgegeben und mich wieder auf meine Intuition hören lassen.

Doch wie konnte ich mein bis dahin sehr erfolgsorientiertes Leben nach meinen wieder entdeckten Werten ausrichten? 

Mir wurde schnell klar, dass ich andere Menschen auf einer ähnlichen Reise unterstützen möchte. Ich möchte die vegane Idee verständlich, einfach und übersichtlich verbreiten. Du sollst Dich nicht durch die oft widersprüchliche Informationsflut arbeiten müssen und dabei vermutlich verunsicherter als vorher sein. Zur Unterstützung dieser Mission habe ich meinen Job gewechselt und bei der Fachfernschule ecodemy eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin erfolgreich abgeschlossen.

Neben diesen Aspekten bin ich privat ein leidenschaftlicher Nerd. Ich habe eine Naturwissenschaft studiert und liebe es meine Freizeit mit Daten, Analysen sowie neuronalen Netzen zu füllen. Auch töne ich regelmäßig mein Om und jage als virtueller Assassine über die Dächer der Vergangenheit. In der realen Welt lebe und arbeite ich in meiner Heimatstadt Hamburg.

Möchtest Du Dein Leben auch erfüllter und naturorientierter ausrichten? Dann lass und Dein Ziel gemeinsam erreichen!

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.