Veränderungen können schwierig sein.  Aber das müssen sie nicht.

Lest weiter für Erkenntnisse, Ideen und Rezepte, die Euch helfen etwas zu bewegen.

Kichererbsen
Aufstriche

Köstlich veganer Eiersalat ganz ohne Eier

Liebt Ihr den Geschmack von Eiern? Dann ist diese Rezept ein idealer pflanzlicher Ersatz. Das Schwefelsalz Kala Namak sorgt für einen täuschend echten Ei-Geschmack. Dazu stellen Vollkornnudeln und Kichererbsen eine gesunde Alternative zum klassischen Eiersalat dar. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen! Rezept für 4 Portionen veganer Eiersalat Zubereiten Gesamt 20 Minuten 20 Minuten Zutaten

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Auswahl veganes Essen
Einstieg

Wichtige Nährstoffe bei einer veganen Ernährung

Eine ausgewogene vegane Ernährung weist viele gesundheitsfördernde Effekte auf und kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Es gibt aber einige wichtige Nährstoffe bei einer veganen Ernährung auf deren Zufuhr gezielt geachtet werden muss. Welches diese sind findet Ihr im folgenden Artikel. Dabei wird je Nährstoff unter anderem auf die Funktion, gute pflanzliche Quellen und die geeignete Methodik zur

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Apfel mit Apfelmus
Aufstriche

Leckeres Apfelmus schnell und einfach selber machen!

Ich liebe Apfelmus! Es ist für mich das Highlight bei frischen Pfannkuchen und gibt Porridge den letzten Schliff. Dazu ist Apfelmus sehr gesund und kann einfach, ohne fragliche Zusätze selber gemacht werden. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen! Rezept für 1 kg Apfelmus Zubereiten Kochen Gesamt 20 Minuten 20 Minuten 40 Minuten Zutaten Äpfel 900

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Grünkohl als gute Calciumquelle
Nährstoffe

Calcium als kritischer Nährstoff in der veganen Ernährung

Um Calcium bilden sich viele Mythen in der Ernährung. So wird Calcium oft mit starken Knochen und dem regelmäßigen Verzehr von Kuhmilch in Verbindung gebracht. Doch was ist dran an den Weisheiten und wie kritisch ist die Versorgung mit Calcium in einer veganen Ernährung? Inhaltsverzeichnis Was ist Calcium und welche Funktionen hat es? Calcium ist

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Sojabohnen und Sojamilch nebeneinander
Grundnahrungsmittel

Sojamilch einfach und haltbar selber machen!

Nach einigem Experimentieren habe ich es gefunden: ein Rezept wie man Sojamilch einfach selber machen kann! Die Sojamilch hält sich dabei sogar knapp zwei Wochen. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen! Rezept für 2 Liter Sojamilch Zubereiten Einweichen Kochen Gesamt 20 Minuten Über Nacht oder mindestens 10 Stunden 30 Minuten 10 Stunden und 50 Minuten

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Kitchari
Achtsamkeit

Das ist die tolle Wirkung von 5 Tagen Kitchari Detox!

Ihr möchtet Euren Körper entlasten und entgiften? Dabei möchtet Ihr aber nicht hungern und weiterhin leistungsfähig sein? Dann ist ein Kitchari Detox mit seiner tollen Wirkung ideal für Euch! Inhaltsverzeichnis Was ist Kitchari und welche Stellung hat es im Ayurveda? Kitchari oder übersetzt „Mischung“ ist im Ayurveda eine Heil- und Nationalspeise und wird dort seit

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gesunde und vegane Ernährung
Einstieg

Eure ersten 8 Schritte hin zu einer gesunden und veganen Ernährung!

Gesunde und vegane Ernährung wird immer wichtiger und populärer! Auch Ihr wollt Eure Ernährung pflanzlicher gestalten? Dann lest Euch meine ersten 8 Schritte durch. Diese helfen Euch Eure Ernährung langfristig umzustellen und Euch rund um gesunder zu fühlen. Fangt mit kleinen und für Euch einfachen Schritten an! Setzt Euch ganz nach Eurer Motivation zuerst kleine

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