Willkommen bei meiner Ernährungsberatung für ein pflanzenbasiertes und erfülltes Leben!

Mein Beratungsansatz

Egal ob Mischköstler:in, Vegetarier:in oder Veganer:in: Meine vegane Ernährungsberatung in Hamburg kann Dir helfen Dein Leben auf Basis der pflanzlichen Ernährung gesünder und erfüllter zu gestalten! 

Für mich ist Veganismus mehr als ein Trend. Für eine pflanzenbasierte Ernährung sprechen viele Aspekte. Umwelt-, Klima- und Tierschutz sowie eine verbesserte Gesundheit sind nur einige davon. Unabhängig von Deinen persönlichen Motiven für eine planzenorientierte Ernährung möchte ich Dich unterstützen. 

Ganz nach Deinen Anforderungen gestalten wir Dein Leben gesünder, nachhaltiger und achtsamer. Du erhältst Gewissheit über Deine Ernährung und bist Dir der relevanten Nährstoffe bewusst. Dazu gewinnst Du wieder mehr Selbstvertrauen zu Deinem Körper und lässt Dich nicht durch Ernährungsmythen sowie Medienberichte schnell beeinflussen. Zusammen erreichen wir Dein Ziel in Deinem individuellen Tempo!

Individuell

Ich begegne Dir auf Augenhöhe und gehe auf Deine persönlichen Bedürfnisse ein. Pauschale und aufgezwungene Ansätze gibt es bei mir nicht! Denn was bringt der perfekte Plan, wenn man ihn nicht in der Praxis anwendet?

Nachhaltig

Ich möchte Dir zu einer langfristigen Veränderung helfen, die Du auch ohne mich weiterführen kannst. Alltagstaugliche Tipps und das 80-20-Prinzip helfen Dir bei der Umsetzung.

Professionell

Durch mein Studium zur veganen Ernährungsberaterin inklusive mehrere Weiterbildungen und meiner bisherigen Coaching-Erfahrungen kann ich Dich bestmöglich auf Deinem Weg unterstützen!

Ausschnitt meiner Beratungsfelder

Gesundheit und Körpergewicht

Veganismus und Nachhaltigkeit

Gewissheit und Erkenntnis

Einblicke in meinen Blog

Kürbisse
Herzhaft

Leckere Kürbissuppe mit Karotten und Süßkartoffeln

Was gibt es an einem kalten und regnerischen Herbsttag schöneres als eine köstliche und wärmende Kürbissuppe? Und diese Kürbissuppe ist nicht nur lecker sondern auch noch gesund und schön cremig. Die Nährstoffe könnt Ihr unter dem Rezept finden. Ebenfalls kann die Suppe einfach im Vorfeld zubereitet werden. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen! Rezept für

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Kichererbsen
Aufstriche

Köstlich veganer Eiersalat ganz ohne Eier

Liebt Ihr den Geschmack von Eiern? Dann ist diese Rezept ein idealer pflanzlicher Ersatz. Das Schwefelsalz Kala Namak sorgt für einen täuschend echten Ei-Geschmack. Dazu stellen Vollkornnudeln und Kichererbsen eine gesunde Alternative zum klassischen Eiersalat dar. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen! Rezept für 4 Portionen veganer Eiersalat Zubereiten Gesamt 20 Minuten 20 Minuten Zutaten

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Auswahl veganes Essen
Einstieg

Wichtige Nährstoffe bei einer veganen Ernährung

Eine ausgewogene vegane Ernährung weist viele gesundheitsfördernde Effekte auf und kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Es gibt aber einige wichtige Nährstoffe bei einer veganen Ernährung auf deren Zufuhr gezielt geachtet werden muss. Welches diese sind findet Ihr im folgenden Artikel. Dabei wird je Nährstoff unter anderem auf die Funktion, gute pflanzliche Quellen und die geeignete Methodik zur

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